👋 BEIM ABSCHLUSS EINES 3-MONATS ABOS (UMA MIDI) SCHENKEN WIR DIR 14-TAGE KOSTENLOSEN TESTZEITRAUM. MIT DEM CODE „WELCOME14″👋

VON HEBAMMEN ENTWICKELT,
MIT DEM BLICK AUF DIE WICHTIGEN DINGE

Informationen auf Basis neuster Studienlage und den Mutterschaftsrichtlinien.
Kompakt und neutral zusammengefasst.

SCHWANGERSCHAFT VON EXPERT:INNEN BEGLEITET

👉 Symptomsuche für die Schwangerschaft.

👉 Vorsorgeuntersuchungen aufgelistet und für dich nach den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft bewertet.

👉 Schwangerschaftsjournal mit Stimmungstracking und Tagebuchfunktion.

👉 Hochwertige Vorbereitungskurse auf die Geburt und das Wochenbett sind im Abo enthalten.

👉 LGBTQI/ queer sensibel & Bedienhilfen für Menschen mit Behinderungen.

👉 Mediathek für deine Schwangerschaft mit Artikeln, Übungsvideos und Podcasts.

 

DAS SAGEN UNSERE NUTZER:INNEN

Kim O.

Kim O.

Schwangere

"Die App ist auf so vielen Ebenen toll. Das fängt bei dem diversen und inklusiven Design und den Texten an.  Man merkt, dass hier wirklich Expert:innen dran gearbeitet haben. Ich habe das Gefühl einen realistischen und umfassenden Blick auf meine Schwangerschaft erhalten zu haben."

Viola S.

Viola S.

Schwangere

"Die App enthält tatsächlich alles, was ich als Nutzerin in der Schwangerschaft brauche. Besonders hilfreich fand ich die umfangreichen medizinischen  Hintergrundinformationen, auf Basis derer ich mich dazu in der Lage sehe, Entscheidungen zu treffen. 

Louisa K.

Louisa K.

Schwangere

"Ich finde euren evidenzbasierten Ansatz wirklich toll! Ihr wertet wissenschaftliche Ergebnisse verständlich und professionell aus und schafft damit einen echten Mehrwert im Vergleich zu anderen Apps mit Ratgebungscharakter."

Ayla B.

Ayla B.

Schwangere

"Sehr informative und hilfreiche App, die gendersensibel ist und ohne Stereotype und Diskriminierung auskommt (was mich an anderen Schwangerschaftsapps sehr stört)"

FRAGEN & ANTWORTEN

Was unterscheidet uma von anderen Schwangerschaftsapps?

Im Gegensatz zu vielen LifestyleSchwangerschaftsapps verfügt uma über wissenschaftliche und leitlinienkonforme Inhalte. uma wurde von Wissenschaftler:innen, Entwickler:innen, Psychologinnen und Hebammen entwickelt. Wir begenen allen Schwangeren auf Augenhöhe und möchten sie dabei begleiten ihre Schwangerschaft sicher und selbstbestimmt zu erleben.

Wird uma von Krankenkassen erstattet?

Wir sind darum bemüht Möglichkeiten einer Kostenübernahme zu prüfen, um zukünftig schwangeren Personen die App kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Solltest du diesen Wunsch haben, dann kontaktiere gerne deine Krankenkasse.

Was finde ich in der uma Schwangerschaftsapp?

Strukturierte Wissensvermittlung: 

Informationen und Hilfestellungen zu Lebensführung, bürokratischen Erledigungen, Untersuchungen und zur Entscheidungsfindung.  

Übungen und praktische Tipps werden entsprechend der aktuellen Schwangerschaftswoche, den anstehenden Untersuchungen oder dem individuellen Bedarf bereitgestellt.  

Vorbereitung auf die Geburt und die Stillzeit.  

Symptomsuche und Entscheidungshilfe: 

Dich beschäftigt Etwas? In der uma Schwangerschaftsapp findest du eine ausführliche Symptomsuche, sowie alle anstehenden Untersuchungen, bewertet nach Nutzen und Evidenz aufgelistet.

Interaktive Elemente  

Das Festhalten von Ereignissen, Meilensteinen und Notizen sowie das Festlegen von täglichen Zielen und das Speichern sowie Teilen von Artikeln oder Informationen sollen die Interaktion mit der App fördern: 

  • Reflexionsfragen zur psychischen und sozialen Vorbereitung auf das Eltern-sein.  

Stressbewältigungskurs:

Reduktion von Stress, Angst und Depressionssymptomen sowie Schlafstörungen mit edukativen Elementen und Podcast- und Videoübungen in 12 Modulen.

Geburtsvorbereitungskurs:

uma enthält einen hochwertigen Geburtsvorbereitungskurs im Wert von 49,99 €. Er ist besonders flexibel gestaltet mit Einheiten zum Lesen, Hören und späteren Nacharbeiten, mit den enthaltenen PDFs.

Support:

Allen Nutzerinnen der uma-App steht ein menschlicher Support zur Seite, d.h. bei technischen Fragen oder Fragen zu Elementen des Stresskurses steht ein Support zur Verfügung. Ein medizinischer Support ist nicht möglich. 

 

Was kostet die uma Schwangerschaftsapp?

Uma ist in einer kostenlosen Schnupper-Version verfügbar. Hier können die Funktionen, Inhalte und Übungen ausprobiert werden.

Darüber hinaus gibt es uma im vollem Funktionsumfang.

Die uma Schwangerschaftsapp im vollem Funktionsumfang kostet 12,99€ im Monat und ist jederzeit kündbar. Mit dem Abschluss eines Abonnements hast du Zugriff auf alle Inhalte (Artikel, Übungsvideos und Audios, Gelassenheitskurs und Geburtsvorbereitungskurs) ohne zusätzliche Kosten.

UNSERE STARKEN KOOPERATIONSPARTNER