uma bietet digitale Versorgungsangebote für die Zeit rund um die Geburt an. Wir wollen die Selbstwirksamkeit von werdenden Eltern stärken und physische und psychische Belastungssymptome reduzieren.

UMA – GESUND UND GELASSEN SCHWANGER

Mit uma Schwangerschaft musst du keine 100 verschiedenen Schwangerschaftsratgeber mehr lesen. Wir haben Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt auf dem neusten Stand der Wissenschaft für dich in einer App zusammengefasst. Jederzeit und überall für dich verfügbar.

WISSENSCHAFT

& EXPERT:INNEN

Uma wurde von Hebammen, Wissenschaftler:innen, App-Spezialist:innen und werdenden Eltern entwickelt. Unsere Wirksamkeit überprüfen wir in Studien.

UNSERE STARKEN KOOPERATIONSPARTNER 

DAS SAGEN UNSERE NUTZER:INNEN

Sam O.

Sam O.

Vater

"Die uma App, die das Team entwickelt hat, ist wirklich mega gut geworden und ich werde sie allen Bekannten & Freunden empfehlen."

Louisa K.

Louisa K.

Mutter

"Finde euren evidenzbasierten Ansatz wirklich toll! Ihr wertet wissenschaftliche Ergebnisse verständlich und professionell aus und schafft damit einen echten Mehrwert im Vergleich zu anderen Apps mit Ratgebungscharakter."

Ayla B.

Ayla B.

Mutter

"Sehr informative und hilfreiche App, die gendersensibel ist und ohne Stereotype und Diskriminierung auskommt (was mich an anderen Schwangerschaftsapps sehr stört)"

Viola S.

Viola S.

Mutter

"Ich finde es gut dass eure Infos wissenschaftlich fundiert sind und man nach den Schwangerschaftsbeschwerden suchen kann und direkt Informationen bekommt."